Blitzeis

Bei mir war der Weihnachtmann dieses Jahr schon früher da (wahrscheinlich war ich besonders artig). Er hat mir einen “Vitamix” Supermixer beschert. Natürlich müssen alle Möglichkeiten gleich sofort ausprobiert werden. Zum Beispiel schnelles Sorbet in wenigen Sekunden hergestellt. Ich befürchte, jetzt wird meine Eismaschine einstauben. Ich vermute , dass auch viel Profirezepte für den Pacojet auch im Vitamix funktionieren. Das würde völlig neue Möglichkeiten im Haushalt eröffnen. Es gibt auch etwas günstigere Mixervarianten, die zu so etwas in der Lage sind. Siehe meine Testberichte auf www.grünesmoothies.info

Pacojetrezepte gibt es hier: www.pacojet.com/de

Erdbeeren-Bananen Blitzeis

300 g tiefgefrorene Erdbeeren
1 geschälte Banane, in Stücken eingefroren
50-60 g Zucker
Saft einer Orange

 

Die Erdbeeren kurz antauen lassen und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Einige Minuten bei hoher Stufe mixen, dabei mit dem Stössel die Masse richtig Messer drücken. Wenn die Masse glatt ist, kurz weiter mixen, fertig.

 

Print Friendly
  1. Barbara sagt:

    Ich habe so ein Eis mal mit einem normalen Mixer probiert, das war ein Reinfall. Der Zauberstab hat’s dann gepackt, war aber auch aufwändig. So ein richtig gutes kraftvolles Teil ist schon klasse dafür.

  1. There are no trackbacks for this post yet.

Kommentar hinterlassen