The Square, Porthleven-Cornwall

 

Porthleven ist ein kleiner, netter Fischereihafen auf der Lizard Halbinsel. Neben dem recht bekannten Restaurant “Kota” gibt es noch das sehr beliebte “The Square”, ein kleines Café-Restaurant. Beide Restaurants liegen direkt unten im Hafen friedlich nebeneinander. Das Café-Restaurant setzt auf trendige Bistroküche mit cornischen Produkten zu vernünftigen Preisen. Der Andrang ist gross und die Anzahl der Sitzplätze eher begrenzt.

Die Küche ist leider dem Ansturm nicht immer gewachsen. Bei unserem letzten Besuch vergingen von der Vorspeise bis zum Hauptgang geschlagene 60 Minuten. Das was dann kam, war allerdings gut gekocht. Als Vorspeise hatten wir eine angenehme provenzalische Fischsuppe mit Rouille und als Hauptgang ein sehr frisches Exemplar vom cornischen Nationalfisch (Hake) auf Erbsen-Lattichgemüse mit Kapern und neuen Kartoffeln.

Darüber hinaus verkauft man auch exzellentes hausgemachtes Eis, auch als Take-away.

Das Highlight des Restaurants sind die wenigen Sitzplätze auf der kleinen Terrasse mit Blick in den Hafen von Porthleven.

www.thesquareatporthleven.co.uk

 

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Auswärts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf The Square, Porthleven-Cornwall

  1. WildeHenne sagt:

    Cornwall steht auch noch auf meiner Reiseliste. Jetzt, wo die Kids gross und selbständig sind, kann ich endlich wieder «genussreisen». Eben war ich in London. Wunschregionen sind für die nächsten Urlaubsreisen Cornwall, Wales und dann sicher noch Schottland. Merci für Deine Cornwall-Tipps.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>