1000 Meilen für ein Sandwich

…das ist ungefähr die Entfernung zwischen Freiburg und Lizard Point aber die Fahrt lohnt sich.


 

Die Lizard Halbinsel ist ein kleines Naturparadies, der südlichste Zipfel von Cornwall, mit einem charmanten Hippiecampingplatz (auf dem natürlich nichts richtig funktioniert) und sagenhaften Natursehenswürdigkeiten wie Kyance Cove (wahrscheinlich der wildeste Badeplatz in ganz Europa) oder Lizard selber mit der schönsten Jugendherberge Cornwalls, unterhalb des Leuchtturms. Nur ein paar Kilometer entfernt liegt das verschlafene und fotogene Fischerdörfchen Cadgwith und hier kann man es kaufen, das beste Krabbensandwich der Insel! Mein Wort darauf.

Hier ist selbst der Fischer kreativ.

Der südlichste Giftshop Englands am Lizzard Point.

Schön schräg, dieser englische Humor (Gesehen in Brixham).

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Auswärts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>