Das begehbare Kochrezept

Ein wenig kommt es mir so vor, als stamme die Idee aus “Alice im Wunderland” oder einem anderem Fantasie-Märchen. Das “Kochhaus” ist ein völlig neues, sehr erfolgreiches Konzept vom Einkaufen und Kochen. Lassen wir die Macher zu Wort kommen:

“Kochhaus ist das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selber-Kochen widmet und nicht mehr nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert ist.”

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, besuche die Webseite:

www.kochhaus.de

Die Rezeptideen auf der Seite sind jedenfalls originell und kreativ, wie das ganze mutige Unternehmenkonzept überhaupt. Hier eine Auswahl aus den aktuellen Rezeptideen:

  • Entenbrust mit Quatro Epices, Süßkartoffeln und Granatapfelsauce
  • Mit Bergkäse gefüllte Kalbsroulade auf Vanillekartoffeln und Estragonstampf
  • Perlhuhnbrust mit Kürbiskernrisotto, violetten Kartoffeln und Topinambur

Die Rezeptzutaten kann man als Paket für jeweils zwei Personen oder mehr erwerben, sich aber einfach mit einen Kurierdienst vorbei bringen lassen. Das neue Konzept scheint ein durchschlagender Erfolg zu sein. Denn mittlerweile gibt es schon 11 Geschäfte in ganz Deutschland verteilt.

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>