“Wissenschaft von Köstlichkeit”

Heute lief im Deutschlandfunk “Kopenhagen und seine kulinarischen Wurzeln”. Ein überaus anregender Bericht über die Elite der Kopenhagener Restaurants. Erwähnt wurde auch das “Nordicfoodlap”. Hier forschen Köche und Wissenschaftler in einer Art Labor am Essen der Zukunft. Ihre Forschungsergebnisse stellen sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Was dabei herauskommt können sie hier nachlesen:

http://nordicfoodlab.org/

Ob z.B. die Bienenlarven in Ceviche oder die Pflaumen mit Edelschimmelpilz zu den Köstlichkeiten gehören oder nicht, käme auf einen Versuch an! Warum der Deutschlandfunk “Delicousness” mit “Wissenschaft von Köstlichkeit” übersetzt, bleibt allerdings das Geheimnis des Redakteurs.

Den gesamten Beitrag kann man in der Mediathek des Deutschlandsfunks hier  nach hören:

http://www.deutschlandfunk.de

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>