Qualitätsstreben und Currywurst

Man sollte meinen, das schliesst sich gegenseitig aus. Das dem nicht so ist habe
ich heute in der Grabenstrasse 2, Lörrach  gelernt. Hier wird schlicht und er-
greifend die wahrscheinlich beste Currywurst von Baden-Württemberg verkauft!
Fangen wir von vorne an. In der “Ess-Bar” gibt es die Currywurst oder den Ham-
burger auf schickem Porzellan. Die Pommes sind natürlich hausgemacht und von
gigantischer Qualität. Im Frühjahr soll es schon einmal passiert sein, dass die rich-
tige Kartoffelsorte am Markt ausverkauft war. Dann gab es kurzerhand eben keine
Pommes. Das nenne ich kompromisslos. Das absolute Highlight sind aber die Currys.
Die 10 verschiedenen Currysorten stammen nämlich alle von Ingo Hollands  “Altes
Gewürzamt”, also von einer der besten Gewürzquellen Deutschlands. Darunter gibt
es so verrückte Sorten wie “Purple Curry” oder den ultrascharfen “Dragon Curry”.

Bezahlt wird übrigens wie in jedem guten Restaurant hinterher!

Currywurst mit Pommes 5.90 Euro.

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Auswärts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>