Weltmeistereis

In der kleinen aber von Touristen heftig heimgesuchten italienischen Stadt
San Gimignano soll es eines der besten Eisdielen der Toskana geben. Auf dem
Piazza della Cisterna und in den Seitenstrassen tobt der Kampf um den Welt-
meistertitel. Irgendeinen Titel scheint jede Eisdiele zu haben und sei es vom
vorletzten Jahr. Aber welches ist das wahre Weltmeistereis?

 

…oder die.

Der sympathische Eisverkäufer Sergio Dondoli versucht es mit Direktmarketing.
Es ist ständig umringt von einer grossen Traube Touristen, die ihn wie eine Art
Fanclub vergöttern. Man scheint sich zu kennen. Die Familie aus dem Ruhrpott
ist bereits das fünfte mal hier, die Amerikaner das erste mal und die Holländer
kommen bestimmt das nächste Jahr wieder. Ob Dondoli nun wirklich das aller-
beste Gelato der Stadt hat weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es extrem lecker.

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Auswärts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Weltmeistereis

  1. Camilla Feigel sagt:

    Es ist natürlich schön, wenn das Eis Touristen gut schmeckt. Was sagen Italiener dazur???

  2. Neri Zi. sagt:

    Hallo,
    immer, wenn ich in San Gimigiano bin, führt mein erster Weg zu Dondoli.

    Letzes Jahr hat mir das Himbeer-Rosmarin-Eis so gut geschmeckt, daß ich versucht habe, es nachzubauen. Mit recht gutem Erfolg.

    LG Neri

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>